letzte Kommentare / ach frau kelef... danke... bie_st / das war nicht fair... kelef / *abwisch* Sehr sehr... sid


03
Juni
schlafen

ich denke, so langsam werde ich ein ganz normaler hund. hab mich hier doch einigermaßen eingelebt und kann nun nach und nach entspannen. und nach und nach richtig hund sein. so, wie es sich für eine 1jährige fellnase gehört. die sache mit der stimme hab ich ja schon beschrieben. dann wäre da noch die aktivitätsfrage. bisher hab ich immer viel geschlafen. denn wer schläft, dem passiert nix. aber man kann ja nicht immer schlafen. und schon gar nicht, wenn man vielleicht doch noch mal raus müsste. ist doch egal, ob's draußen dunkel oder hell ist. blöd nur, dass diese 2beiner im dunkeln nicht so richtig ansprechbar sind. dann liegen sie in ihren körbchen und schnarchen vor sich hin und niemand guckt, was ich mache. aber ich mache ja nix. jedenfalls nicht in die wohnung. ich bin ja ein sauberer hund! nur - alleine kann ich die türen nicht öffnen und dann ist da ja noch die treppe und... dann wechsel ich halt alle halbe stunde meinen liegeplatz. das geht auch. wenn die blase drückt, steh ich auf, geh woanders hin und lieg da die nöchste halbe stunde. manchmal geh ich auch gucken, was die 2beiner machen und ob sie noch leben. man weiß ja nie!
heute morgen jedenfalls, hatte frauchen wohl die faxen dicke. meine krallen, geb ich zu, machen auf dem laminat tolle geräusche. tickitickiticki hierhin - tickitickiticki dahin - tickitickiticki woanders hin.
die leckerlitante war jedenfalls noch ein bisschen doll müde vorhin (und ich glaub, der leckerlionkel liegt immer noch in seinem körbchen) - aber jetzt hat sie ja ihren kaffee. und ich kann endlich ruhig schlafen! ;)

anmerkung von frauchen:
liebe quenda - deine wanderung durch die wohnung heute nacht, fing um 3 uhr an und um 6 uhr hatte ich dann echt die nase voll. du musst wissen, heute ist feiertag und frei! wir hätten prima schlafen können. warum bist du morgens nie so wach, wenn wir in's büro müssen???

kommentieren

 
liebe quenda, das müssen deine menschen noch lernen. hund schläft ja nicht so tief, sondern döst mehr so dreiviertel des tages vor sich hin, immer aufpassend ob sich nicht was tut um das hund sich kümmern muss. und hund kann - wie katze - einfach nicht die ganze nacht auf einem platz schlafen, schon gar nicht bei vollmond/gewitter/regen/schnee/sonne/hitze/kälte/mit vollem oder leerem magen, etc.

warte erst einmal, was deine zweibeine für ein theater aufführen wenn du dann das erste mal doch tief schläfst und träumst, und dabei in der luft läufst, herumschnappst und -beisst, mäuse fängst und fremde hunde verjagst, und dabei weitere absonderliche geräusche erzeugst. das wird ein spass! pass nur auf, dass die dann nicht gleich glauben du bist krank und den tierarzt rufen, oder dich aufwecken und dann kennst du dich nicht aus, und fällst irgendwie über die eigenen pfoten, man kann nicht aufpassen genug.

das tripp-tripp-tripp ist übrigens gewohnheitssache, nicht nur laminat, sondern auch parkett oder kunststoffbeläge haben diesen effekt. hier ist es ja schon so dass wenn ich mich niederlege und nach ein paar minuten kein tripp-tripp-tripp ertönt mir quasi was fehlt, aber frau hunt wohnt hier ja schon sechzehn jahre. vielleicht können deine zweibeiner sich teppiche kaufen? mit entsprechender rutschhemmender unterlage hat das auch den vorteil dass du nicht ausrutschst wenn du in der wohnung schnell läufst, und, dass deine haare beim fellwechsel nicht ganz und gar, sondern nur ziemlich überall herumfliegen, einen teil kann man schön von den teppichen saugen. und wenn draussen viel schmutz ist, dann kannst du vielleicht lernen auf dem teppich zu bleiben bis du wieder trocken(er) bist? da hätten dann alle was davon.

liebes frauchen von quenda: jaja. mit hunden ist das wie mit kindern: muss man früh pünktlich aus dem haus, sind die noch müde/müssen mal/haben hunger/haben durst/schlafen noch einmal ein: die wissen ja dass ein normaler tag auf dem programm steht. an sonn-/feier- und urlaubstagen ist ja immer ein besonderes programm am tapet, da muss man aufpassen dass man nichts versäumt. sie glauben doch nicht, dass die keinen kalender kennen oder keine uhr? ts.
 
liebe frau kelef,
ich sehe, sie verstehen mich!
ganz so unverständig sind meine 2beiner glücklicher weise auch nicht. es liegen überall teppiche in der wohnung - sonst würde ich ja dauernd ausrutschen - und mit meinem etwas angeschlagenen knochenbau sind so glatte böden sowieso nicht gut für mich. aber es gibt eben noch genug stellen, an denen man das laminat sieht (und hört). und diese stellen sind mir die liebsten! hier ist es nämlich schön kühl zum liegen. ich glaube, mein frauchen hat auch nix dagegen, wenn ich nachts rum laufe. ich muss ja auch nachts trinken und das kann ich richtig gut laut! ;)
aber ich gebe zu, in der beschriebenen nacht konnte ich gar nicht schlafen. da war ich wohl doch ungewöhnlich viel unterwegs. dafür war's letzte nacht wieder wie immer (und da bin ich auch ganz besonders vorsichtig und leise glaufen). ;)
ich glaube übrigens, dass, wenn ich träume, die menschlein hier sitzen uns sich königlich amüsieren. ich hab das so im gefühl. und träume sehr leise - sie sollten mal meinen kollegen, den rüpeligen boxer sehen! :)
liebe frau kelef, grüßen sie mir die frau hunt - ich hoffe, es geht ihr wieder besser.
ihre quenda
 
liebe quenda,

frau hunt grüsst zurück, es geht ihr schon besser. nur die sache mit den ohrentropfen mag sie nicht, aber das nutzt jetzt einmal nix.

natürlich verstehe ich dich, ist ja alles nicht so einfach. hier wird auch auf dem parkettboden geschlafen wenn es heiss ist - die katzen bevorzugen dann die marmorplatten in küche und wohnzimmer, ansonsten geruht man wegen der alten knochen auf schaffellen zu ruhen, oder auf dem sofa (mit eigener decke).

das mit dem träumen musst du aber, scheint es, noch perfektionieren: warten, bis alle tief und fest schlafen. und dann - besonders im sommer wenn alle türen offen sind und du auf dem kühleren boden liegst - träumen. z.b. vom nachlaufen hinter mäusen, ganz schnell, tapptapptapptipptipptipp. und dann schnapp und belfer und mit den zähnen klappern, und dann hochfahren, die nichtvorhandene katze verbellen die die geträumte maus schneller erwischt hat als du, und dann ob dieses geträumten unglücks laut weinen. du wirst dich wundern, wie deinen menschlein das amüsieren vergeht, und sie mitten in der nacht panisch neben dir erscheinen und dich tröstend in den arm nehmen, dir frisches wasser und leckerchen ans lager bringen, sich auf einem kissen neben dir niederlassen und dich wieder in den schlaf streicheln. das bezeichnet man dann als die hohe kunst des träumens - funktioniert hier noch immer, seit 16 jahren fall ich darauf herein.

herzliche grüsse
deine frau kelef

p.s.: wenn du noch ein paar tipps brauchst ...
 
liebe frau kelef,

ich freu mich jetzt schon! *lach*

es grüßt,
das frauchen!
Online for 5153 days
Last update: 2011.12.14, 14:18
status
You're not logged in ... login
menu
links
search
 
calendar
Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30